EINSATZ - Eigenschutz & Fachberater für die Feuerwehr: BAB 46 Verkehrsunfall

Die Kreisleitstelle HSK alarmierte am Montagabend, den 19.05.2014 die Feuerwehren Meschede, Eversberg, Wehrstapel, die Funkgruppe, den Rettungsdienst HSK, den Rettungsdienst Kreis Soest und das DRK Meschede zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn (BAB) 46, Meschede in Fahrtrichtung Bestwig.
Wenige Minuten nach dem Alarm, rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (RettG-NRW) zur Einsatzstelle aus. Zusätzlich stellte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-2 (RettG-NRW) die Gebietsabdeckung im Stadtgebiet Meschede (Kreishaus) sicher.
Das Mannschafttransportfahrzeug 1 (MTF 1) besetzt mit einem Fachberater (Zugführer), sowie der Rotkreuz Meschede 1-RTW-3 (RettG-NRW) standen zunächst an der Fahrzeughalle in Meschede-Enste in Bereitschaft.
Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr, in Absprache mit dem Rettungsdienst, wurden keine weiteren Einsatzkräfte an der Einsatzstelle benötigt.
Somit verließ der Rettungswagen 1 die Einsatzstelle. Auch der Rettungswagen 2 verließ das Kreishaus Richtung Fahrzeughalle und die Bereitschaft an der Fahrzeughalle konnte somit aufgelöst werden.

21:40:00 19.05.2014