EINSATZ - Rettungshundegruppe: Vermisstensuche in Siegen

Am Dienstagvormittag (24.06.2014) löste der Landesverband-NRW gegen 9 Uhr einen
SMS-Voralarm für die Rettungshundestaffeln aus.

Die Rettungshundegruppe Meschede nahm um 9.30 Uhr die Bereitschaft mit vier Helfern,
einem Rettungshundeführer, sowie einem Rettungshund an der DRK-Fahrzeughalle in Meschede-Enste auf.
Um die Mittagszeit wurde vom Einsatzleiter vor Ort der Einsatz abgebrochen,
somit auch die Bereitschaft in Meschede-Enste aufgelöst.

Presseberichte:

Siegen (ots) - Die Polizei Siegen-Wittgenstein sucht aktuell eine 65-jährige Frau aus Siegen, die seit Sonntagnachmittag (22.06.2014) vermisst wird.

Frau A. wurde von ihren Angehörigen zuletzt am Sonntagnachmittag gesehen - gegen 13:45 Uhr hat sie ihre Wohnung in der Leimbachstraße verlassen. Mit ihrem Pkw, ein roter Skoda Fabia, hat sie ihre Wohnanschrift mit unbekannten Ziel verlassen und ist seit dem nicht mehr zurückgekehrt.
Nachdem die Angehörigen sich zunächst selbst auf die Suche nach der Vermissten gemacht hatten, schalteten sie am Montag die Polizei ein. Am Montagnachmittag wurde schließlich der Skoda auf einem Wanderparkplatz zwischen einem Blumengroßhandel und der ehemaligen Gaststätte "Rübezahl" im Bereich der Siegener Eisernhardt aufgefunden. Die Polizei, auch unterstützt von Einsatzkräften der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes, hat im Anschluss mit einem Großaufgebot das Waldgebiet rund um den Wanderparkplatz großflächig abgesucht - unter anderem ein Polizeihubschrauber und mehrere Spürhunde kamen zum Einsatz. Frau A. konnte bislang nicht aufgefunden werden, so dass auch am heutigen Dienstag die Suchmaßnahmen auf Hochtouren weiterlaufen werden.

Frau A. und ihr Erscheinungsbild werden wie folgt beschrieben: 65 Jahre alt, 168 cm groß, ca. 70 kg, kurze/dunkelbraune Haare, Brillenträgerin, bekleidet zuletzt (Sonntagnachmittag) mit blauer Jeanshose, gelbe Bluse, schwarze Handtasche mit roten Streifen.

Die Polizei hofft bei der Suche nach Frau A. auch auf Unterstützung durch die Bevölkerung. Jeder noch so kleine und scheinbar unwichtige Hinweis kann helfen, Frau A. zu finden. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter der Rufnummer 0271/7099-0.

POL-SI: Vermisste 65-Jährige wieder aufgetaucht
Polizei stellt Suchmaßnahmen ein (24.06.2014)

Siegen (ots) - Die 65-jährige Frau aus Siegen, nach der die Polizei gestern und auch heute mit einem Großaufgebot und mit Unterstützung durch Kräfte anderer Sicherheitsorganisationen fieberhaft gesucht hat, ist um die Mittagszeit wohlbehalten an ihrer Wohnanschrift wieder aufgetaucht. Die großangelegte Suchaktion, bei der unter anderem auch Spürhunde und Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, wurde anschließend eingestellt. Warum die Frau am Sonntagnachmittag verschwand und bis heute unauffindbar war, das ist derzeit unklar.

Quelle: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Bericht und Fotos: Rettungshundestaffel der Malteser Siegen