EINSATZ - Rettungshundegruppe: Vermisstensuche in Schmallenberg

Am Donnerstag den 03.07.14 kurz vor Sonnenuntergang, alarmierte die Kreisleitstelle des HSK die Rettungshundegruppe des DRK Meschede zur Unterstützung der bereits eingesetzten Feuerwehr- und Polizeikräfte, bei der Suche nach einer vermissten Person in
Schmallenberg-Jagdhaus.
Wenige Minuten nach der Alarmierung, rückte die Rettungshundegruppe mit dem Mannschaftstransportfahrzeug 1 (6 Einsatzkräfte + 1 Hundeführer, sowie ein Rettungshund als Mantrailer ausgebildet), sowie dem Einsatzleitwagen 1 (3 Einsatzkräfte) zur Einsatzstelle nach Schmallenberg-Jagdhaus aus.
Auf der Anfahrt informierte das DRK Meschede den
 Landesverband Westfalen-Lippe, um weitere Rettungshundegruppen aus dem gesamten Gebiet zu alarmieren.
Die Einteilung dieser Rettungshunde-Teams und der Suchgebiete hätten vom Einsatzleitwagen des DRKs vor Ort koordiniert werden können.
Bereits auf der Anfahrt erfolgte der Einsatzabbruch, da die Person in der Nähe der Ortschaft Jagdhaus von der Feuerwehr / Polizei zum Glück lebend aufgefunden wurde.
Auch die bereits auf dem Weg befindlichen auswärtigen Einheiten konnten wieder in ihren Standort zurückkehren.

23:55:00 03.07.2014