EINSATZ - Medizinischer Notfall in Bestwig-Wasserfall

In den frühen Abendstunden des 19.07.2014 alarmierte die Kreisleitstelle des HSK den Rettungsdienst aus Meschede zu einem Medizinischen Notfall in Bestwig-Wasserfall. Dort klagte ein junger Patient über unstillbares Nasenbluten. Daraufhin entschloss sich die Besatzung des Rotkreuz Meschede 1-RTW-3 (nach KTW besetzt), der gerade an der Sanitätsstation im Fort Fun Abenteuerland stationiert war, sich als First Responder bei der Leitstelle (über Telefon) anzubieten. Nach der Zustimmung durch diese machte sich der Rettungswagen des DRK auf den Weg. Bei eintreffen an der Einsatzstelle machten sich Passanten bemerkbar. Nach kurzer Behandlung durch die Kameraden des DRK, konnte der Patient an den Regelrettungsdienst übergeben werden. Somit konnte der Rettungswagen des roten Kreuzes zum Sanitätswachdienst zurück kehren.

20:00:00 18.07.2014
Kevin Hesse