EINSATZ - SEG Rettungsdienst: Gebietsabdeckung in Bad Fredeburg und Eslohe-Bremke

In den späten Abendstunden des 02.08.2014 alarmierte die Kreisleitstelle des HSK die SEG Rettungsdienst des DRK Meschede zur Gebietsabdeckung an zwei Standorten, da der Regelrettungsdienst im Umkreis aktuell in anderen Einsätzen gebunden war.
An der Rettungswache Bad Fredeburg stand der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG NRW) bereit, sowie der Rotkreuz Meschede 1-RTW-3 (besetzt als KTW
nach RettG NRW) an der Aral Tankstelle in Eslohe Bremke. Zum Glück mussten die Kameraden der SEG zu keinen Notfall ausrücken, sodass sie um ca. 24 Uhr den Einsatz beenden konnten. Danach wurde die Einsatzbereitschaft an der Fahrzeughalle wiederhergestellt.

23:00:00 02.08.2014
Kevin Hesse