EINSATZ - Verpflegung und Eigenschutz für die Feuerwehr: Bauernhofbrand in Schmallenberg-Werpe

Am frühen Morgen des 17.08.2014 alarmierte die Kreisleitstelle des HSK verschiedene Feuerwehren aus der Stadt Schmallenberg, sowie den Rettungsdienst des HSK. Später erfolgte eine Alarmierung für das DRK Meschede und Schmallenberg. Das DRK übernahm zuerst die Verpflegung mit Kaltgetränken, später kamen auch Warmgetränke, sowie eine warme Mahlzeit hinzu. Im laufe des Einsatzes forderte die Leitstelle noch einen RTW zur Eigensicherung der Einsatzkräfte an, die kurze Zeit später durch den Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG NRW) übernommen wurde. Die Besatzung versorgte in dieser Zeit einen Kameraden der Feuerwehr und übergab ihn an den Rettungswagen und Notarzt des Regelrettungsdienstes.
Nach rund 6 Stunden war der Einsatz für das DRK beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Bereits am Nachmittag erfolgte ein weiterer Einsatz für das DRK Meschede
in Schmallenberg-Rimberg. Weitere Info´s gibt es in hier!

Den Bericht und weitere Fotos der Feuerwehr Schmallenberg finden Sie
hier!