EINSATZ - Medizinischer Notfall während Sanitätsdienst in Meschede

Während eines Sanitätsdienstes am Mittwoch den 20.08.2014 kam es im Stadtgebiet Meschede zu einem Medizinischen Notfall. Allerdings war zu dieser Zeit der Mescheder Regelrettungsdienst in einem anderen Einsatz gebunden, sodass sich die Kreisleitstelle des HSK dazu entschied den Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG-NRW) zusammen mit dem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) aus Meschede zu diesem Notfall zu schicken. Kurze Zeit nach dem Anruf durch die Leitstelle rückte der Rettungswagen von dem Sanitätsdienst ab und begann die Fahrt Richtung Einsatzort. Während des gesamten Einsatzes war der Schutz der Gäste durch weitere Einsatzkräfte des Ortsvereins sichergestellt, da es sich um einen großen Sanitätsdienst handelte. Nachdem der Patient ins Krankenhaus transportiert wurde war der RTW des Roten Kreuzes wieder frei und konnte zum Sanitätsdienst zurück kehren.

22:00:00 20.08.2014
Kevin Hesse