EINSATZ - Eigenschutz für die Feuerwehr: Brand in einem Industriebetrieb in Meschede-Wehrstapel

In den späten Abendstunden des 19.09.2014 alarmierte die Kreisleitstelle des HSK die Löschgruppen Wehrstapel und Eversberg zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Meschede - Wehrstapel. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle wurde klar, dass für diesen sowohl die Drehleiter und der ELW des Löschzuges Meschede als auch ein RTW des DRK Meschede erforderlich war, da sich der Einsatz noch über mehrere Stunden hinziehen würde. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach Rett-G NRW) zur Einsatzstelle aus. Im Laufe des Einsatzes versorgten dann noch weitere Kameraden die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit kalten Getränken. Nach rund drei Stunden war der Einsatz für den Ortsverein beendet und die Einsatzbereitschaft konnte an der Fahrzeughalle wieder hergestellt werden.

23:55:00 19.09.2014
Kevin Hesse