Einsatzkraft des DRK Meschede unterstützt bei Blutentnahme in einer Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge

Am Dienstag den 09.09.2014 fuhr eine Einstatzkraft des DRK Meschede nach Bad Berleburg um den Landesverband Westfalen-Lippe bei einer Blutentnahme alles Flüchtlinge in einer Aufnahmeeinrichtung zu unterstützen. Nachdem bei einem Flüchtling Mumps festgestellt wurde hielt es das Gesundheitsamt für möglich, dass noch weitere Personen in dieser Aufnahmeeinrichtung daran erkrankt waren. Um dies auszuschließen wurde ebenfalls durch das Gesundheitsamt eine Blutentnahme bei allen sich in der Einrichtung befindenden Personen angeordnet. Daraufhin wurde das Deutsche Rote Kreuz darum gebeten für diese Blutentnahme das Personal zu stellen. Wenig später erfolgte eine Anfrage des Landesverbandes an die einzelnen Kreisverbände, woraufhin sich eine Einsatzkraft aus dem Kreisverband Altkreis-Meschede dazu bereit erklärte.

20:00:00 10.10.2014
Kevin Hesse