EINSATZ - Eigenschutz & Fachberater für die Feuerwehr: Unklarer Brandgeruch in einem Drogeriemarkt

Zusammen mit dem Löschzug Meschede, dem Rettungsdienst des HSK und der Funkgruppe wurde die SEG Rettungsdienst des DRK Meschede am 27.11.2014 durch die Kreisleitstelle des HSK alarmiert. Gemeldet war ein unklarer Brandgeruch in einem Drogeriemarkt in der Mescheder Innenstadt. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG-NRW) und das Rotkreuz Meschede 1-MTF-1, besetzt mit einem Fachberater (Zugführer) zur Einsatzstelle aus.

Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte des DRK gab es Entwarnung vom Einsatzleiter der Feuerwehr, da es sich lediglich um eine Feuerschale mit brennendem Holz handelte, die vor einem Caf
é im hinteren Teil des Gebäudes stand. Somit konnten sowohl die Einsatzkräfte der Feuerwehr als auch die vom DRK schnell wieder von der Einsatzstelle abrücken. Kurz darauf wurde die Einsatzbereitschaft an der Fahrzeughalle wiederhergestellt und der Einsatz war beendet.

Einen ausführlichen Bericht der Westfalenpost Meschede gibt es hier!

18:50:00 27.11.2014
Kevin Hesse