EINSATZ - Eigenschutz für die Feuerwehr: Wohnhausbrand in Fleckenberg

Am Dienstag, den 18. März alarmierte die Kreisleitstelle HSK um Mitternacht die SEG Rettungsdienst des DRK Meschede. Grund hierfür war ein Wohnhausbrand in Schmallenberg-Fleckenberg. Daraufhin rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG-NRW) ohne Sonder- und Wegerechte zur Einsatzstelle nach Fleckenberg aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte somit der Rettungswagen vom Rettungsdienst HSK abgelöst werden, damit dieser für den Grundschutz im Stadtgebiet zur Verfügung stand.
Das Feuer war bereits unter Kontrolle. Für die Nachlöscharbeiten übernahm somit der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 die Eigensicherung der Einsatzräfte an der Einsatzstelle.
Nach ca. 45 Minuten konnte die RTW-Besatzung, nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr, die Einsatzstelle verlassen.

Bericht und Fotos der WAZ

Bericht und Fotos Feuerwehr Bad Fredeburg / Schmallenberg