EINSATZ - Eigenschutz & Fachberater für die Feuerwehr: Scheunenbrand - Fehlalarm

Am späten Samstagabend ( 28. März) , alarmierte die Kreisleitstelle HSK den Löschzug der Feuerwehr Meschede, die Funkgruppe der Feuerwehr, den Rettungsdienst HSK, sowie das DRK Meschede. Gemeldet war ein Scheunenbrand in Schederberge. Schnell rückte eine RTW-Besatzung mit dem Rotkreuz Meschede 1-RTW-1, zusammen mit dem Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 (Zugführer als Fachberater) zur Einsatzstelle aus. Der gemeldete Scheunenbrand stellte sich aber schnell als Fehlalarm heraus, da es sich bei dem sichtbaren Feuerschein lediglich um ein Lagerfeuer handelte. Daraufhin erfolgte der Einsatzabbruch für alle anrückenden Einsatzkräfte.

23:55:00 28.03.2015