Wir suchen neue Verstärkung für unsere Rettungshundegruppe

Sie haben eine feine Nase, sind bestens ausgebildet und finden sich auch im unwegsamen Gelände zurecht. Ihre Aufgabe: das Auffinden von vermissten Personen.
Die Rede ist von den Vierbeinern der DRK-Rettungshundegruppe Meschede.

Plötzlich piepst der Funkmeldeempfänger, mit der darauf folgenden Durchsage: "Einsatz DRK-Rettungshundegruppe Meschede Vermisstensuche"
Dann muss alles ganz schnell gehen, die Rettungshunde müssen direkt einsatzfähig gemacht werden und die DRK Fahrzeughalle wird angefahren.

Mit dem
Rotkreuz Meschede 1-MTF-1 (ggf. mit Rettungshundeanhänger) geht´s dann zum Einsatzort.
Unterstützt wird die Rettungshundegruppe im Einsatz auch durch Einsatzkräfte des Fachbereichs Sanitätsdienst, die im Einsatzfall das Hundeteam durch technisches und medizinisches Equipment sinnvoll ergänzen.

Die Hundeführerinnen und Hundeführer verfügen zudem über eine sanitätsdienstliche Ausbildung und können sofort bei dem Aufgefundenen medizinische Erste Hilfe leisten.

Du willst mit deinem Hund etwas Vernünftiges machen? Dann schau doch mal bei einem Schnuppertraining vorbei und nimm persönlich Kontakt mit Sara Gödde auf.
Zudem suchen wir ehrenamtliche Interessierte, welche unser Team ohne Hund verstärken wollen.
"Es ist immer gut, wenn von Zeit zu Zeit Neue dazu kommen, denn ein Hund ist ja auch nur eine gewisse Zeit einsatzfähig" berichtet Sara Gödde, Leiterin der Rettungshundegruppe (RHG).

Schau doch mal vorbei,
Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos unter www.drk-meschede.org

Leiterin der DRK-Rettungshundegruppe Meschede