EINSATZ - Eigenschutz & Fachberater für die Feuerwehr: unklarer Feuerschein

Am Mittwochabend alarmierte die Kreisleitstelle HSK die Feuerwehren Meschede, Eversberg, Wehrstapel, die Funkgruppe der Feuerwehr, sowie den Rettungsdienst HSK und das DRK Meschede, gemeldet war ein unklarer Feuerschein in der Stadthalle Meschede. Der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG-NRW) rückte wenige Minuten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle aus. Schnell stellte sich zum Glück heraus, dass es sich hierbei um einen Fehlalarm handelte. Somit blieb das Rotkreuz Meschede 1-MTF-1 (Fachberater / Zugführer) am Standort und musste nicht zur Einsatzstelle ausrücken.
Letztendlich konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

23:08:00 13.05.2015