EINSATZ - Eigenschutz für die Feuerwehr: Brand Westernkulisse Fort Fun Abenteuerland

Am Freitagnachmittag den 5. Juni alarmierte die Kreisleitstelle HSK, auf Anforderung des Einsatzleiters der Feuerwehr, die SEG-Rettungsdienst des DRK Meschede. Grund war ein Brand im Freizeitpark Fort-Fun in Bestwig-Wasserfall. Dort wurde die Westernkulisse völlig zerstört. Seit Mittag waren die Feuerwehren der Gemeinde Bestwig im Einsatz.
Das DRK Meschede rückte mit dem Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 zur Einsatzstelle aus.
Die Eigensicherung der Einsatzkräfte übernahm die RTW-Besatzung und der Fort-Fun Sanitätsdienst konnte somit die Sanitätswachstation wieder besetzen, die bis zu diesem Zeitpunkt die Eigensicherung der Einsatzkräfte und den Grundschutz der Parkbesucher übernahmen.
Im laufe des Einsatzes gab es zwei medizinische Hilfeleistungen aufgrund des "heißen" Wetters. Die Feuerwehrkameraden wurden ambulant versorgt.
Zum Glück gab es keine Verletzten.
Nach etwa zwei Stunden war dieser Einsatz beendet.

Bericht derWesten.de

Bericht Feuerwehr-Bestwig.de