EINSATZ - Eigenschutz & Fachberater für die Feuerwehr: Dachstuhlbrand Meschede

Am Montagmittag (06. Juli 2015) alarmierte die Kreisleitstelle HSK die Feuerwehren Meschede, Eversberg, Wehrstapel, Remblinghausen, die Funkgruppe der Feuerwehr, den Rettungsdienst HSK, sowie die SEG Rettungsdienst des DRK Meschede. An einem Mehrfamilienhaus ist bei Dachdeckerarbeiten das Dach in Brand geraten.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt nach RettG-NRW) und der Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 mit einem Fachberater in die Innenstadt
zur Einsatzstelle aus. Der B-Dienst (Zugführer DRK) übernahm den Einsatzabschnitt "medizinische Rettung" und war Ansprechpartner für den Einsatzleiter. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude nach Personen durchsucht hatte, jedoch alle Bewohner das Haus bereits selbstständig verlassen hatten, verließ der Rettungswagen vom Regelrettungsdienst die Einsatzstelle. Der Rettungswagen vom DRK übernahm bis zum Ende die Eigensicherung der Einsatzkräfte.
Personen wurden nicht verletzt. Während des Einsatzes musste der Verkehr im Bereich des Winziger Platzes umgeleitet werden.

Rotkreuz Meschede 1-RTW-1

Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1

Weitere Fotos gibt es unter derWesten.de

18:55:00 06.07.2015