EINSATZ - SEG Rettungsdienst: Zwei Notfalleinsätze - Unterstützung Rettungsdienst

Am Mittwoch den 12. August fand der 3. Sparkassen-Firmenlauf in der Innenstadt von Meschede statt. Das DRK Meschede übernahm den Sanitätswachdienst und war mit mehreren Einsatzkräften und Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Da der Regelrettungsdienst in anderen Einsätzen gebunden war, rückte das DRK Meschede während und nach dem Sanitätsdienst mit dem Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG-NRW) zu zwei Notfalleinsätzen im Stadtgebiet Meschede aus. Zu einem Einsatz wurde von der Kreisleitstelle des HSK auch das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) aus Meschede mitalarmiert.
Die Patienten wurden mit dem Rettungswagen des DRK Meschede ins Krankenhaus transportiert.

Im gesamten Verlauf des Sanitätsdienstes, waren ständig genug Einsatzkräfte mit dem dazugehörigem medizinischen Equipment vor Ort, um weiterhin qualifizierte Hilfe zu gewährleisten.

23:15:00 12.08.2015