EINSATZ - Eigenschutz + Fachberater für die Feuerwehr: unklare Rauchentwicklung im Mescheder Süden

Nach mehreren Sanitätsdiensten und einem Notfalleinsatz am Samstag den 15. August, alarmierte die Kreisleitstelle HSK am Abend den Löschzug Meschede, die Funkgruppe der Feuerwehr Meschede, den Rettungsdienst HSK sowie das DRK Meschede. Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung in einem Gebäude im Mescheder Süden.

Einige Kameraden vom DRK waren zu dieser Zeit auf einer großen Geburtstagsfeier in Meschede-Eversberg. Somit rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG-NRW) wenige Minuten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle aus. Außerdem war der Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 mit einem Zugführer als Fachberater besetzt. Auf der Anfahrt erfolgte der Einsatzabbruch durch die Leitstelle, da es sich zum Glück nur um einen Fehlalarm handelte.

23:55:00 15.08.2015