EINSATZ - Eigenschutz & Fachberater für die Feuerwehr: Dachstuhlbrand im Mescheder Pressehaus

Am 04.09.2015 gegen 21:00 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle des HSK den Löschzug Meschede, die Löschgruppen Wehrstapel und Eversberg, die Funkgruppe der Feuerwehr, den Rettungsdienst des HSK sowie das DRK Meschede. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (besetzt als RTW nach RettG NRW) zur Einsatzstelle aus.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes rückte zusätzlich noch der Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 besetzt mit einem Fachberater und einem Führungshelfer aus. Glücklicherweise war der Brand durch die Feuerwehr recht schnell unter Kontrolle zu bringen, nichtsdestotrotz wurde kurz vor Einsatzende noch der Rotkreuz Meschede 1-LKW-Betreuung-1 nachgefordert um die Feuerwehrkameraden mit Getränken zu versorgen. Gegen ca. 23:00 Uhr war der Einsatz für DRK und Feuerwehr dann beendet und alle konnten ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Den passenden Presseartikel der Westfalenpost Meschede gibt es hier!

22:05:00 12.09.2015
Kevin Hesse