EINSATZ - Eigenschutz & Fachberater für die Feuerwehr: starke Rauchentwicklung im Gebäude

Am Freitagabend gegen 21 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle HSK die Feuerwehren Meschede, Grevenstein, die Funkgruppe der Feuerwehr, den Rettungsdienst HSK und das DRK Meschede. Gemeldet war eine unklare starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in Meschede-Grevenstein.
Das DRK Meschede rückte mit dem Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 und dem Rotkreuz Meschede 1-MTF-1 (Zugführer als Fachberater) zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle löste der Rettungswagen vom DRK, den Regelrettungsdienst ab.
Im Verlauf des Einsatzes versorgte die RTW-Besatzung einen Feuerwehrkameraden. Kurz vor Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden.

Foto: M. Hufnagel (ZF DRK)

23:59:00 20.09.2015