EINSATZ - Verpflegung für die Feuerwehr: Brand einer Stallung Wenholthausen

Am frühen Freitagmorgen, den 23. Oktober klingelten erneut die Funkmeldeempfänger des DRK Meschede. In Eslohe-Wenholthausen ist es in der Nacht zu einem Brand einer Stallung gekommen. Mehr als 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Der Einsatzleiter forderte eine Verpflegung dieser Einsatzkräfte an.
Der Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 rückte mit einem Zugführer zur Einsatzstelle aus und erkundigte die Lage vor Ort und hielt permanent Rücksprache mit dem Verpflegungstrupp, welcher im DRK-Zentrum damit beschäftigt war sich um die Verpflegung zu kümmern.
Der Verpflegungstrupp organisierte frische Brötchen, diese wurden im DRK-Zentrum geschmiert und belegt, zudem frischer warmer Kaffee gekocht und die Verpflegung (Warm- und Kaltgetränke, belegte Brötchen) mit den beiden Mannschaftstransportfahrzeugen der Einsatzstelle zugeführt. Nachdem alle Einsatzkräfte gestärkt waren, rückten die Einsatzkräfte von der Einsatzstelle ab und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Stallung

Kaffeemaschinen im Hochbetrieb