EINSATZ - Eigenschutz + Fachberater für die Feuerwehr: Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus

Am späten Donnerstagnachmittag, 5. November alarmierte die Kreisleitstelle HSK die Feuerwehren Meschede, Eversberg, Wehrstapel, die Funkgruppe der Feuerwehr, den Rettungsdienst des HSK und die SEG Rettungsdienst des DRK.
Gemeldet war ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Meschede. Der Rettungswagen vom DRK (Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 nach RettG-NRW) und der Einsatzleitwagen rückten wenige Minuten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort stellte sich durch die Feuerwehr schnell heraus, dass es sich um "verbranntes Essen" auf dem Herd handelte. Es kam lediglich zu einer starken Rauchentwicklung. Zum Glück ist dieser Einsatz glimpflich ausgegangen. Alle Einsatzkräfte konnten daraufhin die Einsatzstelle verlassen.

23:46:00 05.11.2015