EINSATZ - Eigenschutz + Fachberater für die Feuerwehr: Dachstuhlbrand in Meschede - Olpe

Kurz nach 0 Uhr in der Silvesternacht alarmierte die Kreisleitstelle HSK die Feuerwehren Meschede, Freienohl, Olpe, die Funkgruppe der Feuerwehr, den Rettungsdienst des HSK und das DRK Meschede. Eine Feuerwerksrakete war in einem Dachgiebel gelandet und hatte eine Rauchentwicklung ausgelöst. Kurz darauf rückten der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (nach RettG-NRW) und der Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 (mit Fachberater) zur Einsatzstelle aus.
Der Regelrettungsdienst konnte die Einsatzstelle kurz daraufhin verlassen.
Vor Ort wurde der Brandherd durch die Feuerwehr erkundet und zum Glück nichts größeres festgestellt.
Die Einsatzkräfte konnten nach rund 30 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

An der DRK-Fahrzeughalle erfolgte ein weiterer Einsatz für den Rotkreuz Meschede 1-RWT-1.

16:37:00 01.01.2016