EINSATZ - SEG Rettungsdienst: Unterstützung Rettungsdienst - Gebietsabdeckung

In Neheim-Hüsten kam es am späten Sonntagnachmittag des 24. Januars zu einem größeren
Feuerwehr- / Rettungsdiensteinsatz. Da es im Bereich Meschede und Eslohe zu einer Unterversorgung von Rettungsmitteln kam, entschied die Kreisleitstelle HSK sich dazu, die SEG-Rettungsdienst des DRK Meschede zu alarmieren um den Grundschutz im Stadtgebiet weiterhin sicherzustellen. Nach der Alarmierung, besetzte das DRK zwei Rettungswagen (nach RettG-NRW). Ein Rettungswagen wurde durch die Leistelle nach Eslohe geordert, der andere verblieb an der Fahrzeughalle vom DRK in Meschede-Enste.
Nach kurzer Zeit beruhigte sich die Lage wieder, sodass der Grundschutz nun wieder vom Rettungsdienst übernommen werden konnte.
Einsatzende für die beiden Rettungswagen vom DRK.

Im Einsatz waren Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 und Rotkreuz Meschede 1-RTW-3.

22:35:00 24.01.2016