EINSATZ - Eigenschutz + Fachberater für die Feuerwehr: BMA Tunnel Hemberg A46

Am frühen Rosenmontag (08. Februar 2016) alarmierte die Kreisleitstelle HSK die Feuerwehren Meschede, Freienohl, Wennemen, Olpe, die Funkgruppe der Feuerwehr, den Rettungsdienst des HSK, sowie das DRK Meschede. Im Autobahntunnel Hemberg auf der A46 hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.
Das DRK Meschede rückte mit dem Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (nach RettG-NRW) und dem Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 (mit einem Fachberater) auf die A46 Richtung Arnsberg aus. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, waren keine Einsatzkräfte mehr erforderlich. Einsatzende für alle Einsatzkräfte.

Bereits am Nachmittag erfolgte ein erneutes auslösen der Brandmeldeanlage im Tunnel Olpe. Hier geht´s zum Einsatzbericht.

Bericht: derWeste.de (Stadt Meschede und HSK prüfen Regress)

12:38:00 08.02.2016