Bergwacht: Trafo-Brand im Skigebiet Bödefeld-Hunau

Die Bergwacht Sauerland - Abschnitt Meschede führt wie jedes Jahr die Winterrettung im Skigebiet Bödefeld-Hunau durch. Am Dienstagmorgen kam es zu einem Brand in einem Trafo-Häuschen im Skigebiet. Zwei Einsatzkräfte der Bergwacht erkundeten die Einsatzlage vor Ort und gaben eine erste Rückmeldung an die Kreisleitstelle HSK. Einige Wintersportler wurden durch die Einsatzkräfte der Bergwacht in Sicherheit gebracht, bevor die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eintrafen.

Der Betrieb am Skilift musste ab diesem Zeitpunkt eingestellt werden.

Erste Einsatzkräfte treffen an der Einsatzstelle ein

Weitere Einsatzkräfte, darunter die Drehleiter der Feuerwehr Bad Fredeburg trifft an der Einsatzstelle ein

Einsatzkräfte beginnen mit den Löscharbeiten

Einsatzkräfte beim Erstangriff
(4 Fotos: © DRK OV Meschede/Eslohe)

Bereits morgen früh ab 9 Uhr (17.02.2016) hat das Skigebiet wieder für die Wintersportler geöffnet.

18:25:00 16.02.2016