EINSATZ - Eigenschutz für die Feuerwehr: Wohnungsbrand in Bestwig-Ramsbeck

In den frühen Morgenstunden des 17. Februars kam es gegen drei Uhr in Bestwig - Ramsbeck zu einem Wohnungsbrand. Ein Bewohner wurde durch den Rettungsdienst des HSK versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Um den Eigenschutz der Einsatzkräfte weiterhin sicher zustellen, forderte der Einsatzleiter der Feuerwehr einen Rettungswagen vom DRK an.
Daraufhin alarmierte die Kreisleitstelle HSK die SEG-Rettungsdienst des DRK Meschede. Wenige Minuten nach Alarmierung rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (nach RettG-NRW) zur Einsatzstelle nach Ramsbeck aus. Vor Ort übernahm die RTW-Besatzung den Eigenschutz der Einsatzkräfte. Ein Feuerwehrkamerad verletzte sich während des Einsatzes leicht und wurde durch die RTW-Besatzung ambulant versorgt.
Gegen sechs Uhr war das Feuer gelöscht und das DRK wurde vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen.

(Fünf Fotos: © DRK OV Meschede/Eslohe D.Droste)

20:04:00 17.02.2016