EINSATZ - Eigenschutz + Fachberater für die Feuerwehr: Gasgeruch im Keller eines Wohnhauses

Am Sonnabend des 6. März alarmierte die Kreisleitstelle HSK die Löschzüge der Feuerwehr Freienohl und Meschede, die Funkgruppe der Feuerwehr, den Rettungsdienst des HSK und die SEG-Rettungsdienst des DRK Meschede.
Gemeldet war ein Gas- bzw. Brandgeruch im Keller eines Wohnhauses in Meschede - Freienohl. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten der
Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (nach RettG-NRW) und der Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 (Zugführer als Fachberater), welche in der Alarm- und Ausrückeordnung der Stadtfeuerwehr Meschede hinterlegt sind, zur Einsatzstelle nach Freienohl aus.
Beide Fahrzeuge konnten den Einsatz im Bereitstellungsraum beenden, da die Feuerwehr keinen Gas- bzw. Brandgeruch mehr feststellen konnte.

22:11:00 06.03.2016