EINSATZ - Eigenschutz & Fachberater für die Feuerwehr: Unklare Rauchentwicklung im Mescheder Süden

Am frühen Abend des 28.04.2016 alarmierte die die Feuer- und Rettungsleitstelle des Hochsauerlandkreises den Löschzug Meschede und die SEG Rettunsgdienst des DRK Meschede. Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus mit Personen im Gebäude. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte der Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (nach RettG-NRW) zur Einsatzstelle aus.
Auf der Anfahrt erfolgte der Einsatzabbruch für alle weiteren Einsatzkräfte, da es sich lediglich um den Nebel einer Nebelmaschine handelte. Somit brauchte der Rotkreuz Meschede 1-KdoW-1 (mit einem Fachberater) nicht mehr ausrücken.

18:25:00 28.04.2016
Kevin Hesse