Ortsverein erzielt 2. Platz beim Bezirkswettbewerb Südwestfalen in Halver

Erwartungen übertroffen: Einen guten zweiten Platz erzielte unsere Wettbewerbsgruppe beim 2. Bezirkswettbewerb Südwestfalen am Samstag, 18. März in Halver. Insgesamt nahmen 13 Gruppen aus acht Kreisverbänden an diesem Wettbewerb teil. An vier verschiedenen Stationen mussten die DRK-Teams Kombiaufgaben aus den Bereichen Technik & Sicherheit, Betreuung, Sanitätsdienst, sowie Blutspende- und Rotkreuzwissen
lösen.
Ausgangslage einer Aufgabe war mal eine Schneelage auf der A 45 mit einem Verletzten und mehreren Betroffenen Personen die in einer nahe gelegenden Notunterkunft durch die Rotkreuzler betreut und versorgt werden mussten.
In einer weiteren Aufgabe sollte die Infrastruktur (Licht / Heizung / Strom) eines Zeltes eingerichtet werden.
An diesem Wettbewerb waren 30 Schiedsrichter im Einsatz. Nach der Siegerehrung, endete der Tag mit einer Blaulichtparty für alle Anwesenden.

Die Sieger aus den Kreisverbänden vertreten ihren Kreisverband am 8. Juli beim Landeswettbewerb in Hagen.

Siegerehrung 2. Platz der Gesamtwertung
Unsere Wettbewerbsgruppe v.l.n.r.
Corinna Althans, Alexander Grünebaum, Melanie Rosinke, Manuel Mazzasita
Christina Würfel, Daniel Droste, Malena Menke

1. Platz im Kreisverband Altkreis Meschede

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie!

23:05:00 18.03.2017