EINSATZ: SEG-Rettungsdienst & B-Dienst - Brandeinsatz Industriebetrieb

Die Kreisleitstelle HSK alarmierte in der Mittagszeit des 18. Mai die Feuerwehren Meschede, Eversberg, Wehrstapel, die Funkgruppe der Feuerwehr und die SEG-Rettungsdienst des DRK Meschede. In einer Mescheder Industriehalle war geschmolzenes Aluminium ausgelaufen und es kam zu einem Feuer.
Nach bereits wenigen Minuten rückte eine RTW-Besatzung mit dem Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 und ein Fachberater DRK mit dem Rotkreuz Meschede 1-ELW1-1 zur Einsatzstelle aus.
Das Gebäude war bereits geräumt. Die RTW-Besatzung übernahm den Eigenschutz der eingesetzten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.
Im Verlauf des Einsatzes versorgte die RTW-Besatzung einen Feuerwehrkameraden ambulant.

Nach rund zwei Stunden endete dieser Einsatz.

Lagebesprechung am ELW der Feuerwehr

Die Industriehalle war bereits geräumt worden

Rotkreuz Meschede 1-RTW-1 (Eigenschutz der Einsatzkräfte)

RTW Besatzung direkt in der Nähe vom ELW der Feuerwehr

Die SEG-Rettungsdienst des DRK Meschede ist seit heute Vormittag wieder in der Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Meschede hinterlegt,
weil es zuvor zu technischen Problemen bei der Alarmierung kam.

15:41:00 18.05.2017